Header


Main Content


Koffer für die letzte Reise

eine Selbsterfahrung

Wir alle sind Reisende und irgendwann beginnt unsere letzte Reise nach diesem irdischen Leben. Was danach kommt und uns erwartet auf das gibt es viele und doch keine Antworten. In diesem Workshop wollen wir uns mit unserer letzten Reise auseinandersetzen und unseren "Koffer fürs Jenseits" packen. Was nehmen Sie auf diese letzte Reise mit, vor allem wenn jedem von uns nur ein Koffer zur Verfügung steht? Wie wird unser Koffer aussehen?

Durch die Auseinandersetzung mit der eigenen Endlichkeit und dem Ende des irdischen Lebens wollen wir uns Lebensfragen nähern und auch den Sinn des Lebens hinterfragen. Vor allem geht es jedoch darum in Berührung zu kommen mit den persönlichen Werten und dem eigenen Lebensbild.

Was hält uns am Leben? Welche Erinnerungen an das Leben sind uns wichtig? Was und Wer hat uns geprägt, und zu dem Menschen gemacht der wir heute sind. Lassen Sie sich ein auf diese einzigartige Lebenserfahrung und interessante Reise. Ein Impulsvortrag und Rollspiele bereichern diesen Workshop.

Tagesworkshop von 09:00 - 18:00 Uhr

Mindestteilnehmerzahl: 10

Maximale Teilnehmerzahl: 25

Bezeichnung Start/Endzeit Beschreibung
Seminar "Koffer für die letzte Reise" 05. May 2018 | 09:00
bis 06. May 2018 | 17:00

 

Eine Selbsterfahrung! Eine Begegnung mit der eigenen Sterblichkeit und Endlichkeit. Welche Rolle spielen Sterben - Tod und Trauer in meinem Leben?

von 09:00 - 16:00 Uhr an beiden Tagen / im Greisinghof / OÖ

>> Anmeldeformular herunterladen

 

Seminar "Koffer für die letzte Reise" 13. Oct 2018 | 09:00
bis 14. Oct 2018 | 17:00

 

Eine Selbsterfahrung! Eine Begegnung mit der eigenen Sterblichkeit und Endlichkeit. Welche Rolle spielen Sterben - Tod und Trauer in meinem Leben?

von 09:00 - 16:00 Uhr an beiden Tagen / im Greisinghof / OÖ

>> Anmeldeformular herunterladen

 

zurück zu allen Veranstaltungen