Header


Main Content


Verein mit Kindern für Kindern.

MAILENSTEIN VEREIN MIT KINDERN FÃœR KINDER

Ein Traum wurde zur Idee und die Idee zur Realität. Im Rahmen meiner Jugendarbeit als Chorherr des Stiftes Geras organisierte ich auch Ferienfreizeiten. Aus den Kleingruppenreisen  wurden in kürzester Zeit große Sommerreisen.

Einem tollen Organisationsteam und ehrenamtlich engagierten Menschen war es zu verdanken das die Nachfrage an den Reisen schnell anstieg und sensationelle Reisen angeboten werden konnten, nicht zuletzt durch die finanzielle Unterstützung zahlreicher Unternehmen und Kooperationspartner.

Auf die Idee von Landeshauptmann Ludwig (Niederösterreich) konnte ich den  Verein "Mit Kindern für Kinder" 1995 ins Leben rufen, welchem ich bis 2001 als Obmann vorstand. Durch die großzügigen Spenden war es möglich auch Kindern aus mittelosen Familien diese Reisen zu ermöglichen, daher auch der Vereinsname Mit Kindern für Kinder!

Unendlich schöne und lustige Erinnerungen an Begegnungen und gemeinsam Erlebtes auf Reisen nach Deutschland, Belgien, Frankreich, Holland, Schweiz, Italien prägen diese wichtige Zeit in meinem Leben.

Dankbar blicke ich auch auf diese Zeit meines Lebens zurück und erfreue mich an den bleibenden Freundschaften.

REISEN1.jpg
REISEN3.jpg
REISEN5.jpg
REISEN6.jpg
REISEN7.jpg
REISEN8.jpg
REISEN9.jpg